Aktuell

Aktuell

Infolge der grundsätzlichen Einschränkungen im Freizeitbereich sowie der geforderten massiven Verringerung von Kontakten dürfen wir zur Zeit leider immer noch nicht mit allen Sängerinnen und Sängern als großer gemischter Chor singen. Ein Auftritt in Gottesdiensten mit maximal fünf Sängern/Sängerinnen ist aber erlaubt.

Wir wollen den Freunden unseres Vereins im Monat Mai daher ein Lebenszeichen senden und eine Freude bereiten:

bullet

·        Am Sonntag, 16. Mai, gestalten fünf Sängerinnen und Sänger unseres Vereins unter der Leitung unseres Chorleiters Hans-Josef Hümbert  musikalisch die Sonntagsmesse zu Ehren der Gottesmutter Maria im ‚Warndtdom‘ St. Paulinus Lauterbach.

bullet

·        Am Pfingstsonntag, 23. Mai, findet um 19.30 Uhr im ‚Warndtdom‘ St. Paulinus ein besonderer Abendgottesdienst unter dem Thema „Diesen Tag, Herr, leg ich zurück in deine Hände“ statt. Gemeinsam mit einer Streichergruppe des Jungen Philharmonischen Orchesters Warndt wird unser Quintett diesen eindrucksvollen Gottesdienst musikalisch mitgestalten.

Zu beiden Anlässen laden wir alle Vereinsmitglieder und Freunde herzlich ein. Wegen der geltenden Corona-Auflagen ist im ’Warndtdom‘ aber nur eine begrenzte Besucherzahl erlaubt. Eine vorherige telefonische Anmeldung im Pfarrbüro Ludweiler (Tel. 06898 4661) ist zwingend erforderlich.

Ausblick:

Wir hoffen, angepasst an die jeweilige Gefährdungssituation, baldmöglichst unsere Arbeit als Chor wieder aufnehmen zu können!

02.05.2021